Kooperationspartner der oGTS Elze

Durch Kooperationen und Sponsoren lassen sich wichtige Ergänzungen und hilfreiche Unterstützungen für unsere schulische Arbeit gewinnen.

Die Kooperationspartner der offenen Ganztagsschule Elze sind der kommunale Hort unter der Trägerschaft der Gemeinde Wedemark und der Hort Zwergenburg unter der Trägerschaft der Zwergenburg e.V.

Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Begleitung des Mittagessens sowie die Planung und Durchführung der AG´s, die Gestaltung und Betreuung des Freizeitbereichs und der „AG der Woche“.

Daneben ist auch der Förderverein der Grundschule Elze ein sehr wichtiger Kooperationspartner der Grundschule Elze. Der Förderverein engagiert sich nicht nur regelmäßig im Rahmen des „Gesunden Frühstücks“ sowie der Buchausleihe in der Bücherei, sondern wirkt auch an vielen tollen Projekten mit. Er organisiert Aktionen zur Weihnachtszeit wie zum Beispiel „Weihnachten im Schuhkarton“ oder besondere Aktionen für die Klassen. Auch bringt er sich aktiv durch tolle Ideen und fianzielle Unterstützung in die Gestaltung des Schullebens ein und bereichert so die Grundschule Elze auf vielfältige Weise.

Auf der Website des Fördervereins finden Sie ausführliche Informationen rund um Projekte, Aufgaben, mitwirkende Personen und vieles mehr. Wenn Sie Lust haben, dem Förderverein beizutreten, finden Sie auf der Website des Fördervereins oder gleich hier die entsprechenden Unterlagen.

Hier nur ein kleiner Einblick:

So sind wir sehr dankbar für die wunderbare Zirkuswoche Anfang 2023, die ohne Unterstützung de Fördervereins nicht möglich gewesen wäre.

Zudem haben wir dem Engagement des Fördervereins und Spenden der Sparkasse Hannover neue Spielgeräte zu verdanken.

Besonders dankbar sind wir auch, dass sich der Fördervein nicht nur mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bankmitarbeiter*innen 2018 der Schulküche angenommen und diese renoviert hat.

Auch die Organisation der Fleecejacken mit dem schuleigenen Logo, die der Förderverein denSchüler*innen geschenkt hat, hat so manche Zitterpartie in Zeiten von Corona um einiges erträglicher gemacht.

Auch die Schulbücherei wäre ohne den Einsatz des Fördervereins

nicht ein so heimeliger und gemütlicher Ort.

Weitere wichtige Kooperationspartner sind:

• ESC Wedemark Scorpions e.V.
  • Lernpaten Elze
  • Musikschule Wedemark
  • Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark
  • Volkshochschule (Sprachlernen für Kidner aus Zuwandererfamilien
  • Runder Tisch (Begleitung von Zuwandererfamilien

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit und Kooperation und freuen uns auf weitere viele tolle Projekte mit Ihnen/Euch.

Ein weiteres Dankeschön geht an folgende Wedemärker Betriebe für die großzügigen Spenden.

• luftbilder-wedemark.de, Chrisitan Bohn
  • Architekt/Designer Ch. Heimberger