Konzepte

Informationen rund um unsere Schulkonzepte

An Schulen gibt es diverse Konzepte, die jede Schule in einem bestimmten Rahmen individuell gestaltet. Sie prägen die Schule, das Schulbild und das Schulleben maßgeblich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags. Konzepte halten die Zielsetzungen und Schwerpunkte schulischer Teilbereiche fest, sind für das Verhalten in regel- oder unregelmäßig auftretenden Situationen hilfreich und vieles andere mehr.

Im Wandel

Konzepte sind keine starren Konstrukte, sondern befinden sich oft im Wandel, wie auch Schule immer wieder im Wandel ist. So auch hier.

Die Grundschule Elze befindet sich gerade in einer solchen Zeit des Wandels. Neben Anbau- und Modernisierungsmaßnahmen, insbesondere auch in Hinblick auf die Prognose, dass die Anzahl der SchülerInnen in den kommenden Jahren ansteigen wird, gab es einige personelle Veränderungen.

Aus diesem Grund kommt es derzeit zu Überarbeitungen und Neugestaltungen unserer schulischen Konzepte, weshalb dieser Menüpunkt derzeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und derzeit einigen Veränderungen und Aktualisierungen unterworfen ist.