Vorlesetag

Am 19.11.2021 fand, wie jedes Jahr der bundesweite Vorlesetag statt.

Auch die Klassen der GS Elze haben an dem Tag die Kinder mit Geschichten verwöhnt. Vielen Dank an alle, die diesen Tag begeleitet haben!

Hier ein paar Auszüge:

Vorlesetag in der 2c

Zu unserer großen Freude kam Frau Brehme an diesem Tag zu uns in die 2c und wir durften zusammen eine gemütliche und spannende Vorlesezeit genießen. Zu Gummibärchen und leckeren Brotdosen las uns Frau Brehme aus dem Buch „Das Sams feiert Weihnachten“ von Paul Maar vor. Dazu wurden bunte Bilder aus dem Buch über den Beamer gezeigt. Es gab auch tolle Ausmalbilder zum Buch, welche die Kinder der Klasse 2c mit großer Freude ausmalten! Das war vielleicht toll!

Vorlesetag im 3. Jahrgang

In dem 3. Jahrgang haben Frau Junge und Frau Ohlau die Kinder in einen Waldkrimi eintauchen lassen.

Digital zugeschaltet haben sie Auszüge aus dem Buch „Dachs im Dickicht“ mit verteilten Rollen vorgelesen.

Ein spannendes Erlebniss!