Sportliches Allerlei

Dieses Schuljahr startete sportlich betrachtet etwas holperig. Unsere Sporthalle wurde saniert und so musste bis kurz vor den Herbstferien der Sportunterricht nach draußen oder in den Klassenraum ausgelagert werden. Glückerlicherweise ist sie nun wieder voll einsatzbereit und in den Wochen vor den Herbstferien hat uns das Wetter meistens in die Karten gespielt. So konnte viel Sport an der frischen Luft stattfinden. Die Sportangebote waren ganz unterschiedlich und reichten von Spielen auf dem Schulhof, über Leichtathlethik bis hin zum Inlineskaten.

Aber auch Yogaeinheiten in den Klassenräumen bieten immer mal wieder willkommene Abwechslungen für die Schüler*innen.

Unsere Schwimmwochen

Zum Ende eines Schuljahres findet für den vierten Jahrgang immer eine Schwimmwoche statt, in der die Schüler*innen Schwimmabzeichen erlangen können. Diese Woche ist immer sehr ereignisreich und bereitet den Schüler*innen meist viel Freude. Die Woche steht voll im Zeichen des Sports. So wird nicht nur geschwommen, sondern auch der Weg zum Mellendorfer Erlebnisbad wird sportlich auf dem Fahrrad zurückgelegt.