Zooausflug der 2c

Im Oktober 2021 durfte die Klasse 2c endlich ihren langersehnten ersten großen Ausflug zusammen machen. Wir fuhren bei starkem Regen mit Bahn und Bus in den Zoo Hannover.

Spaß im Zoo

Dort bekamen wir eine interessante Führung durch den Zoo und lernten unter anderem die Reinigungsmaschine für den Kot der Flusspferde kennen. Im Anschluss an unsere Führung, durften die Kinder in Gruppen eigene Gehege für Tiere bauen. Da waren alle mit Eifer dabei, so dass sehr schöne Gehege für Löwen, Zebras, Schimpansen und weitere Tiere entstanden.

Da der Regen in der Zwischenzeit zu unserer großen Freude nachgelassen hatte, konnte abschließend sogar der Spielplatz besucht werden. Das war eine Freude!

Abeuteuer Rückweg

Und dann fuhren wir auch schon wieder zurück. Allerdings fuhr der erste Bus einfach an uns vorbei. Nach einer kurzen Schrecksekunde nahmen wir einfach den nächsten Bus einer anderen Linie und kamen pünktlich, glücklich und zufrieden wieder in Elze-Bennemühlen an.