Projekte, Projekte Projekte

Auf dieser Seite möchte wir Ihnen eine Auswahl von Schülerarbeiten unterschiedlichster Themen und Fächer präsentieren.

Schülerarbeiten

Collagierte Selbstportäts

Der vierte Jahrgang (Sj. 20/21) hat wunderschöne Selbstporträts von sich gestaltet. Chapeau!!!

Die Selbstportraits lassen sich hier als pdf downloaden: Collagierte Selbstporträts

Pappmacheemonster

Die tollen Pappmacheemonster aus dem Schuljahr 2020/2021 lassen sich hier auch als pdf. downloaden.:Pappmacheemonster

Drahtige Sportler

Der 4. Jahrgang (Sj. 19/20) hat im Werkunterricht Drahtige Sportler gestaltet. Hierfür haben sie ihre Lieblingssportart zunächst skizziert und anschließend ein Werkstück aus Draht und Perlen angefertigt.  Damit die Figuren auch stehen können wurde zudem ein Sockel aus Styropor und Pappmachée  hergestellt.

Inspirationsquelle hierfür war der Bildhauer Alberto Giacometti.

Die Amsel

Die 2b (Sj. 18/19) hat sich im Sachunterricht mit der Amsel beschäftigt, diese in der freien Natur beobachtet und schließlich auf dem Schulhof sogar ein Amselnest in einer Hecke entdeckt. Dies beobachten und bewachen die Schüler*innen nun regelmäßig. Daran anknüpfend sind im Kunstunterricht die folgenden Bilder entstanden.

Unter dem Meer

Scherenschnitte nach Matisse  Fantastische Meeresbewohner aus Pappmaché.

Fantastische Meeresbewohner aus Pappmaché.

Drahtfiguren im Stil von Picasso auf kubistischem Hintergrund.

Wilde Wassermänner nach dem Lied „Es freit ein wilder Wassermann“

Grüße aus Australien

Bunte Regenmacher

Traumfänger aus Müll.

Es werde Licht…

Den Stromkreislauf in einem selbstgebasteltem Haus erproben.

Sonnenuntergang im Stil Turners

… oder lieber nicht

Sockenvampire zu der Lektüre „Das Vamperl“