Mit Freu(n)den leben und lernen

Wir, das Kollegium, die Kinder und die Elternschaft möchten, dass an unserer Schule alle mit Freude voneinander lernen und verantwortlich miteinander umgehen.

Unterstützung und Hilfe, Respekt voreinander, Offenheit untereinander, gegenseitige Rücksichtnahme und konsequentes Handeln schaffen die Voraussetzungen, dass jeder seinen Platz in der Gemeinschaft findet und sich seinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kann.

Kinderrechtskunstwerk

Auf dem Dach unserer Schule grüßt jeden Besucher Elzes unser Kinderrechtskunstwerk. Es ist in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendkunstschule entstanden. Die Klasse 4b des Jahres 2012/13 und ihre Klassenlehrerin Frau Reichenbach-Koselke haben gemeinsam mit den Künstlern Anja Weiß und Guido Kratz dieses beeindruckende Werk entstehen lassen. Wir sind alle stolz auf dieses Wahrzeichen für unsere Schule und den Ort!

Logo

Für unser Logo haben unsere SchülerInnen Entwürfe gemacht, die dann vom Leiter der Kunstschule Wedemark überarbeitet wurden. Vielen Dank, liebe SchülerInnen und ein besonderer Dank an den Leiter der Kinder- und Jugendkunstschule Bernd Tschirch!

IServ: Wir arbeiten mit der Kommunikationsplattform IServ. Hierüber findet der E-Mail-Verkehr, es werden Elternbriefe verschickt oder einzeln Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Daneben können darüber unter anderem Aufgaben gestellt und hinterlegt sowie Abfragen gestartet werden. Auch Videokonferenzen finden, wenn erforderlich, über IServ statt.

Über das IServ Logo rechts oben auf der Page kommen Sie direkt zu IServ. Einfach draufklicken.

Ihre Kinder erhalten von uns einen IServ-Account und die Anmeldungsmodalitäten, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Sollten Sie diese nicht mehr haben, können Sie sich hier noch einmal herunterladen.