Schulfrühstück

Unser gesundes Frühstück

Es ist durch Corona lange ausgefallen, doch seit diesem Schuljahr ist es endlich wieder soweit: Das gesunde Schulfrühstück ist zurück! An jedem Freitag in der ersten großen Pause sorgen die Frühstücksmütter des Fördervereines für ein gesundes und fitmachendes Frühstück.
Hier werden die Schüler*innen mit Obst, Gemüse, Brötchen vom negenborner Bäcker und Müsliriegeln versorgt.
Das angebotene Frühstück ist gesund und voller wichtiger Nährstoffe, damit die Schüler*innen in den Pausen und nachfolgenden Stunden voll durchstarten können.

.

Während die Brötchen käuflich erworben werden müssen, steht kostenlos Obst und Gemüse zur Verfügung.Die Schüler*innen nutzen das Angebot sehr gerne und können das freitägliche Frühstück meist kaum abwarten.

Die Gemüsekiste

Daneben gibt es wöchentlich für jede Klasse eine Gemüsekiste. Hierin finden sich unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten, welches die SchülerInnen im Laufe der Woche essen können. Die Gemüsekiste bietet eine abwechslungsreiche Auswahl und findet großen Anklang.