Fantasiewesen der 2a

Das Schuljahr 2019/2020 endete für die Klasse 2a im Reich der Fantasie.

Die Schüler*innen haben Fantasietiere gestaltet und zu ihnen eine kurze GEschichte geschrieben. Diese zauberhaften Meisterwerke möchten wir Ihnen an dieser Stelle unbedingt präsentieren.

Johann und das Riffex kochen einen Impfstoff

Mein Riffex ist ein Pokemon mit besonderen Kräften. Am Sonntag, nach dem Aufstehen, sind wir in den Wald gegangen. Da sammelten wir Beeren und Kräuter. Riffex baute mit mir eine Feuerstelle. Mit seinen Elektrokräften entzündete er das Feuer. In einem großen Topf kochten wir die Kräuter und Beeren in Flusswasser. Nun setzte Riffex seine Giftkräfte und seine Elektrokräfte ein und es entstand ein Corona-Impfstoff. Wir füllten ihn in eine riesige Coronaflasche und rannten damit zum Arzt. Der konnte uns impfen! Wir waren superstolz und glücklich! Von da an machten wir ganz viel Impfstoff, damit alle sich impfen lassen können.

-Johann

Superbiene

Meine Fliege heißt Superbiene. Er kann extrem schnell fliegen. Er spürt es, wenn seine Bienenfreunde in Not sind, und das auf der ganzen Welt. Einmal spürte er, dass eine Biene ganz weit entfernt von ihm, in einem anderen Land, von einem Mann in einem großen Haus angegriffen wurde. Superbiene war sofort da, um der Biene in Not Hilfe zu leisten. Als der Mann unseren großen Helden sah bekam er Angst und lief aus dem Haus. Superbiene befreite so die kleine Biene und half ihr aus dem Haus zu entkommen.

-Aischa

Dodo

Das ist Dodo.Ich war auf Lanzarote. Ich bin nah an einem Vulkan gewandert. Plötzlich brach der Vulkan aus. Dann kam ein Vulkanstein auf mich zu. Aber Dodo hat mich gerettet. Mit seinem Schwanz kann er Feuer, Wasser und Gras schießen. Er hat alle Strahlen zusammengemischt und dann zersprang der Brocken. Und seitdem wohnt er bei uns.

-Jan

Roberta, die Retterin der Tiere

Roberta und ich haben schon vielen Tieren geholfen. Der kleine braune Hamster hat sich im Baum verhangen. Roberta hat ihn sofort gerettet. Wir haben ihn dann untersucht. Und ihm Fressen gegeben. Danach haben wir ihn wieder freigelassen. Danach haben wir wieder frisches Stroh in Robertas Bauch getan.

-Lara

Komisches Lebewesen

Ich bin im Meer geschwommen. Da habe ich ein komisches Lebewesen gesehen. Es ist neben mir hergeschwommen, bis an Land. Dann habe ich es mit Fisch gefüttert. Ich bin ja Tierärztin und deshalb habe ich es untersucht. Es hatte einen Ritz im Bauch. Wir sind kleine, große, starke Freunde geworden.

-Nele

Die Weltraumraupe

Es war einmal eine Raupe und diese Raupe war so besonders, dass sie gejagt wurde. Wer diese Raupe hatte, der war besonders. Und deshalb war sie immer in Gefahr. Dann eines Tages traf die Raupe auf einen Jungen. Aber dieser Junge wollte sie nicht an die Wissenschaftler verraten. Der Junge fragte: „Wo kommst du her?“. Die Raupe sagte: „Aus dem Weltall.“ Die Raupe fragte: „Kannst du mich beschützen?“.
 „Aber klar doch. Aber wieso bist du auf der Erde?“ (Junge)
 „Erde, was denn für eine Erde?“. (Raupe)
 „Wir sind gerade auf der Erde.“ (Junge)
„Ach so, dieee Erde.“ (Raupe)