Wassererkundung an der Beeke

Am 02.09.20 hat der 2. Jahrgang einen kleinen Ausflug an die Beeke gemacht. Hier wurde bei strahlendem Sonnenschein die Beee erkundet.

Es wurde im Wasser gewatet und die mitgebrachten Gummistiefel waren bei einigen irgendwann nicht nur außen, sondern auch innen nass.

Mitgebrachte Becherlupen wurden fleißig genutzt und es wurde Wasser, Pflanzen und Tiere untersucht und beobachtet. Sogar ein kleiner Fisch wurde gefangen und später wieder befreit!

Leider haben die Kinder erkannt, dass die Natur voller Verschmutzungen ist, denn insbesondere in dem angrenzenden Waldstück haben sie allerhand Müll entdeckt. Von Bierflaschen, über einen Gasbrenner bis hin zum Lenker eines Einkaufswagen haben die Kinder Müll gefunden.

Insgesamt waren alle mit Feuereifer dabei und als es dann zurück in die Schule ging, wären die meisten am liebsten einfach dort geblieben.

Alles in allem ein feuchtfröhlicher Ausflug!