Der Bundesweite Vorlesetag

Deutschlands Vorlesefest

Am 15. November 2019 fand der diesjährige Vorlesetag statt. Auch bei uns wurde fleißig vorgelesen und die Kinder wurden in fantastische Welten entführt.

Die VorleserInnen haben sich an diesem Tag unterschiedliches einfallen lassen, um Freude am Lesen zu wecken und Kinder für Bücher zu begeistern. Unter anderem ein Bilderbuchkino. Das Ergebnis waren viele leuchtende Kinderaugen und eine gebannte Stille. So wurde der Zauber von Geschichten an diesem tollen Tag spürbar gemacht.

   

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere VorleserInnen!

Den Bundesweiten Vorlesetag gibt es seit 2004. Er wurde von der Stiftung Lesen, der Zeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn ins Leben gerufen und findet  jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.

Schreibe einen Kommentar