Es weihnachtet sehr…

Kling Glöckchen klingeling, kling Glöckchen kling…

Erst ganz leise und dann mit immer größeren Schritten ist die Weihnachtszeit an unserer Schule eingekehrt.

     

Zu Beginn roch es nur hier und da nach Keksen, die im Laufe eines Backtags einzelner Klassen entstanden sind. Auch erklangen an einzelnen Stellen erste Weihnachtslieder.

Es folgten gemeinsame Aktionen, die die Weihnachtszeit so richtig haben einkehren lassen.Und pünktlich zum Ersten Advent weihnachtete es an jeder Ecke.

 

Minimusiker

Im Rahmen des Minimusikertages, bei dem eine CD aufgenommen wurde, haben die Kinder unterschiedliche Weihnachtslieder eingeübt. Jede Klasse hat ein eigenes Lied eingeübt und zusätzlich drei weitere, die mit der ganzen Schule gesungen wurden. Eingeübt wurden die gemeinsamen Lieder unter anderem bei einem gemeinsamen Singen in der Sporthalle. Unter Anleitung und mit musikalischer Begleitung von Frau Poensgen hat dann die ganze Schule gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Dabei kam richtig Weihnachtsstimmung auf.

 

Basteltag

  

Am Freitag vor dem 1. Advent wurde dann fleißig gebastelt. An diesem Tag gab es in den Klassenräumen unterschiedliche Bastelangebote rund um Weihnachten.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und sind zu den unterschiedlichen Bastelangeboten gegangen. Sie haben haben gemalt, gefaltet, geklebt, gebogen und vieles mehr. 

        

    

          

Der Förderverein hat mit Unterstützung vieler Eltern für das leibliche Wohl gesorgt und während des Basteltags in der Eingangshalle Waffeln gebacken.

Der leckere Waffelduft zog bis in die oberen Klassenräume- yummi yummi…

Die Ergebnisse zieren nun die Schule und schmücken unseren tollen Weihnachtsbaum, der in der Eingangshalle leuchtet.


    

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar